Schmittenhöhe in Zell am See

Skiing vacation in the region "Bruck Fusch Großglockner" - skiing fun on the Schmittenhöhe in the ski area Zell am See

Schmittenhöhe is the local mountain of Zell am See and is located directly above the city and the lake. Whoever takes the stylish design gondola to the mountain station has a wonderful view over the lake and the valley. The view is not the most important thing on the Schmittenhöhe - those are the slopes and winter sports.

Great skiing as far you can see

The variety of slopes with different levels of difficulty is remarkable. Sunny days begin on the sunny slopes of the Sonnalm. Fantastically wide and not too steep slopes await ambitious skiers and the sun shines from the early hours of the morning. When the sun rises higher, the steeper and more demanding slopes will be intresting.

Some great slopes bring you to the Kettingjoch area. Or you can take the slopes in the direction of Areit and Schüttdorf under your skis. If you really want to experience great skiing on the Schmitten, you can try the "Standard" or "Trass descent" into the valley. After the red and black slopes, a cozy stop in a rustic hut awaits. Breiteckalm, Schnaps-Hans, Eder Alm, Areitalm, Hochzelleralm or Sonnalm look forward to your visit.

Winter fun for young and old

On the Schmittenhöhe you can not only "normal" skiing . At the top you will find the longest Funslope XXL in the world. Waves, jumps, tunnels, steep walls and so on make something special for you and your skis. You can also be older to be enthusiastic about the Funslope. The Nighslope in Zell am See is the place to be if you haven't had enough of skiing in the evening. Holiday memories are shot at the photo points and those who immortalize themselves on the Skimove route can watch themselves skiing afterwards. The Schmitten is hard to beat in terms of versatility.

The Zell am See Xpress

The two ski areas Zell am See and Saalbach - Hinterglemm are connected to each other. The zellamseeXpress gondola is starting to build a bridge that basically existed between 1930 and 1980. The new 10-person gondola connects a "corner station" above Viehofen with the Saalersbachköpfel in the Schmittenhöhe area. Skiers on the Schmitten have the opportunity to look "over the edge of the valley" thanks to the new 3.3 km long red slope in the direction of Viehofen. In Viehofen you can quickly jump on the ski bus and in no time at the Schönleitenbahn in the Saalbach - Hinterglemm ski area.

WE SUMMARY: Schmitten highlights at a glance:

  • Beautiful slopes, wide slopes, lots of sun
  • Panoramic view of over 30 three-thousand-meter peaks in the Hohe Tauern
  • Standard- und Trass-downhill for good and sporty skiers
  • Funslope XXL - the longest fun slope in the world on the Schmitten
  • State-of-the-art lifts - designer gondola to the mountain station
  • ZellamSeeXpress and new slopes towards Viehofen
  • Ski-Action umlimited on the Nightslope in Zell am See
  • Ski 'n' Brunch - sunrise, breakfast, skiing
  • Fotopoints and Skimovie-route for great memories
  • and more

Schmittenhöhe Pistenpanorama

Book your skies online

Save 15 % on the rental price

Book Ski online

Rufen Sie uns heute unter +43.6546.215 an
Call us today +43.6546.215

Wir freuen uns auf Ihre Anliegen
We look forward to take care of your concerns

 

Jetzt online buchen/Book now Kontaktieren sie uns/Get in touch

Schmittenhöhe in Zell am See

Skiurlaub in der Region "Bruck Fusch Großglockner" - Skivergnügen auf der Schmittenhöhe im Skigebieten Zell am See

Schmittenhöhe ist der Hausberg von Zell am See und befindet sich direkt über der Stadt und dem See. Wer die stylische Design-Gondel zur Bergstation nimmt hat eine wunderschöne Aussicht über den See und das Tal. Die Aussicht ist aber bei weitem nicht das Wichtigste an der Schmittenhöhe - das sind die Pisten und der Wintersport.

Großer Skisport, soweit das Auge reicht

Die Vielfalt an Pisten in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen ist bemerkenswert. Sonnige Tage beginnen auf den Sonnenhängen der Sonnalm - der Name ist Programm. Traumhaft weite und nicht zu steile Hänge warten auf ambitionierte Skifahrer und die Sonne scheint ab den frühen Morgenstunden. Wenn die Sonne höher steigt, locken die etwas steileren und anspruchsvolleren Pisten von der Bergstation.

Einige tolle Pisten bringen euch in den Bereich des Kettingjoch. Oder ihr nehmt mal die Pisten in Richtung Areit und Schüttdorf unter die Ski. Wer wirklich großen Skisport auf der Schmitten erleben will, der versucht sich an der "Standard" oder "Trass-Abfahrt" ins Tal. Nach den roten und schwarzen Pisten wartet eine gemütliche Einkehr in eine urige Hütte. Breiteckalm, Schnaps-Hans, Eder Alm, Areitalm, Hochzelleralm oder Sonnalm freuen sich Ihren Besuch.

Winterfun für Groß und Klein

Auf der Schmittenhöhe kann man nicht nur "normal" Skifahren. Ganz oben findet ihr die längste Funslope XXL der Welt. Auf dieser warten Wellen, Sprünge, Tunnels, Steilwände und so machen Besonderheit auf euch und eure Ski. Man darf auch ruhig schon größer sein, um von der Funslope begeistert zu sein. Auf der Nighslope in Zell am See tummelt sich, wer am Abend noch nicht genug hat vom Skifahren. Auf den Fotopoints werden Urlaubserinnerungen geschossen und wer sich auf der Skimove Strecke verewigt, kann sich im Nachhinein beim Skifahren beobachten. Die Schmitten ist an Vielseitigkeit ganz schwer zu überbieten.

Der Zell am See Xpress

Die beiden Skigebiete Zell am See und Saalbach - Hinterglemm sind miteinandern verbunden. Die Gondelbahn zellamseeXpress beginnt damit, eine Brücke zu schlagen, die in ihren Grundzügen zwischen 1930 und 1980 schon existiert hat. Die neue 10er Gondel verbindet eine "Winkelstation" oberhalb von Viehofen mit dem Saalersbachköpfel im Gebiet der Schmittenhöhe. Skifahrer auf der Schmitten bekommen durch die neue 3,3 km lange rote Piste in Richtung Viehofen die Möglichkeit, "über den Tälerrand" zu blicken. In Viehofen springt man noch schnell in den Skibus uns ist in Handumdrehen bei der Schönleitenbahn im Skigebiet Saalbach - Hinterglemm.

WIR FASSEN ZUSAMMEN: Schmitten-Highlights auf einen Blick:

  • Schöne Pisten, weite Hänge, viel Sonne
  • Panoramablick auf über 30 Dreitausender in den Hohen Tauern
  • Standard- und Trass-Abfahrt für gute und sportliche Skifahrer
  • Funslope XXL - die längste Funslope der Welt auf der Schmitten
  • Modernste Bergbahnen und Lifte - Designergondel zur Bergstation
  • NEU: zellamseeXpress und neue Pisten in Richtung Viehofen
  • Ski-Action umlimited auf der Nightslope in Zell am See
  • Ski 'n' Brunch - Sonnenaufgang, Frühstück, Skifahren
  • Fotopoints und Skimovie-Strecke für tolle Erinnerungen
  • und noch viel mehr ...

Schmittenhöhe Pistenpanorama

Online Ihre Ski buchen

Sparen Sie 15 % auf den Verleihpreis

Ski online buchen

Rufen Sie uns heute unter +43.6546.215 an
Call us today +43.6546.215

Wir freuen uns auf Ihre Anliegen
We look forward to take care of your concerns

 

Jetzt online buchen/Book now Kontaktieren sie uns/Get in touch