Ski Tour

Online Ihre Ski buchen

Sparen Sie 5 % auf den Verleihpreis

Ski online buchen

Skitourengehen rund um das Hotel Lampenhäusl in der Region Großglockner-Zellersee, dem Tor zum Nationalpark Hohe Tauern.

Während die anderen in der Früh noch schlafen, geht es bei uns schon los. Die Pistenskifahrer haben noch genügend Zeit auszuschlafen - aber nicht wir. Heute geht es auf Skitour. Draußen erwacht der Tag und es ist bitter kalt. Auf den ersten paar Höhenmetern sind die Muskeln noch kalt und steif. Bald jedoch erreichen wir die Sonne und es beginnt einer herrlicher Tag in den verschneiten Bergen der Hohen Tauern.

Klingt verlockend oder? So sehen Skitourentage rund um das Hotel Lampenhäusl aus. Fusch a.d. Glocknerstraße und die gesamte Region Großglockner-Zellersee sind wie geschaffen für Tourengeher. Dabei ist es relativ egal, auf welche Art von Skitouren sie abfahren.

Freunde des Pistenskitourengehens und Uphill-Trainierer werden am Familienberg Maiskogel ihre Freude haben. Jeden Mittwoch ist der Maiskogel ab späten Nachmittag (ca. 16:00 Uhr) für Pistenskitourengeher geöffnet und man kann bis spät abends wieder abfahren. Die Hütten haben sich darauf spezialisiert und es herrscht reges Treiben. Im Herbst, lange bevor im Tal Schnee liegt, erklimmen ambitionierte Tourengeher schon den Gletscher des Kitzsteinhorns. Wer sich keine Bergfahrt leistet, der sollte gut trainiert sein - vom Tal bis zur Gipfelstation sind es über 2.000 Höhenmeter.

Powderfreunde und Tiefschneefreaks werden Ihr Glück auf den Grasbergen und den umliegenden Gipfeln der Region finden. Im Hochwinter gilt unsere Region als sehr schneesicher und es warten unzählige Skitourentage auf Sie. Die Abfahrten vom Imbachhorn, dem Kreuzköpfl oder sogar vom Schwarzkopf gelten als die Schönsten, aber auch als die Anspruchsvollsten in der Region - da sollte man schon gut am Tourenski stehen.

Wenn der Frühling Einzug hält und sich der Schnee langsam ins Hochgebirge zurückzieht, dann ist Zeit für die großen Skitourenklassiker der Region. Frühlingszeit ist “Firnzeit”. Stubacher Sonnblick und Granatspitze sind die “einfachsten” 3.000er der Region - der Gondel ins Gletscherskigebiet Weisssee sei Dank. Bei klingenden Namen wie Rauriser Sonnblick, Hocharn oder Großvenediger ist da schon mehr Ausdauer gefragt. Die wohl bekannteste Frühlingsskitour in der Region ist die “Kloben” im Glocknergebiet und diese befindet sich noch dazu vor unserer Haustüre. Mit dem Taxishuttel ab Fusch wird die Klobenbefahrung zu einem unvergesslichen Ereignis.

Wie man es auch dreht und wendet - die Möglichkeiten für Skitouren von Herbst bis Frühling sind vielfältig in unserer Region. Wenn Sie sich dafür interessieren und noch eine unkomplizierte, sowie gemütliche Unterkunft suchen, dann sind Sie im Hotel Lampenhäusl optimal aufgehoben. Wir freuen uns auf Sie.

Die Skitouren in der Region Großglockner-Zellersee

Von Herbst bis in den Frühling haben Skitouren Saison in unserer Region. Bereits im Herbst startet das nahe gelegene Gletscherskigebiet in die Skitourensaison. Im Hochwinter erklimmen wir dann die Grasberge der Region und genießen unendliche Pulverschneehänge - ein echte Genuss. Wenn der Frühlings ins Land zieht, geht es in die Hohen Tauern und damit auf die echten Skitourenklassiker der Region Großglockner-Zellersee. Hier nun ein Überblick über die Skitourenmöglichkeiten bei uns - viel Spaß beim Stöbern und beim Skitourengehen im schönen Salzburger Land:

Skitouren Hochwinter

Skitouren Hochwinter

Es ist klirrend kalt, die Sonne steht tief und vermag nicht, den Tag stark zu erwärmen. Der Schnee ist "pulvrig" und staubt von Früh bis spät ... So fühlen sich die Skitouren in unserer Region im Hochwinter an.

Mehr Infos!

Skitouren Frühling

Skitouren Frühling

Es geht ganz früh los. Bereits um 04:30 Uhr klingelt der Wecker. Das ist auch wichtig so, denn Sie müssen früh starten, um bei der Abfahrt perfekte Firn-Bedingungen zu erhaschen. Beim Aufstieg ist der Schnee noch hart und gefrohren, wer jedoch ein gutes Timing hat, erwischt bei der südseitigen Abfahrt perfekte Bedingungen ...

Mehr Infos!

Skitour auf der Piste

Skitour auf der Piste

Egal ob im Hochwinter oder im Frühling, Pistenskitouren haben immer Saison. Sei es, um in großer Höhe zu trainieren, oder, um als Beginner die notwendige Kondition aufzubauen. Pistenskitouren sind im Trend und es gibt tolle Bedingungen in unserer Region.

Mehr Infos!

Rufen Sie uns heute unter +43.6546.215 an
Call us today +43.6546.215

Wir freuen uns auf Ihre Anliegen
We look forward to take care of your concerns

Jetzt online buchen     Kontaktieren sie uns
Book online now     Get in touch with us