Skicircus Saalbach - Hinterglemm, Leogang, Fieberbrunn

Skifahren und Snowboarden in einem der größten Skigebiete Österreichs

Nicht nur eines der größten, vor allem das "lässigste Skigebiet" der Alpen. Das behauptet man in Saalbach Hinterglemm. Finden ihr das auch? Findet es heraus und begebt euch auf die vielen Pisten im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang und Fieberbrunn. Dort ist alles möglich, ihr werdet an einem Tag wohl nicht das gesamte Vielfalt an Pisten, Abfahrten und Runs schaffen. ABER der Einstieg in den Skicircus bei der Schönleitenbahn ist ausgehend vom Hotel Lampenhäusl in gut 30 km mit dem Auto zu erreichen oder ihr startet auf der Schmittenhöhe in Zell am See und nehmt die Abfahrt nach Viehofen. Hier noch kurz in den Skibus gehüpft und ab zur Schönleitenbahn.

279 Pistenkilometer, 70 Seilbahnen - Tendenz steigend

Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn bietet wirklich Skispass auf sehr hohem Niveau. Nicht nur was die Pisten, den Schnee und das Skifahren betrifft. Man fühlt sich richtig wohl auf den beheizten Sesselliften, auf den Sonnenterrassen und auf den sonnigen Pisten zwischen Salzburg und Tirol. Für Beginner und zukünftige Profis stehen bis zu 140 km blaue Pisten zur Verfügung. Auf 112 km roten Pisten geht es schon etwas sportlicher zu und auf den 18 km schwarzen Pisten tummelt sich, wer sich seiner Sache auf Ski oder Board ganz sicher ist.

Das "Glemmtal" ist ost-west ausgerichtet, das heißt, ihr habt alle Vorteile auf eurer Seite. Beginnt den Skitag auf der Sonnenseite und fahrt euch warm auf den Pisten rund um Kohlmais, Bärnkogel, Reiterkogel und Hochalm. Wenn ihr warm gelaufen seid und die Sonne höher steigt, wechselt auf die Südseite des Tals und auf die Nordhänge. Am Schattberg und Zwölferkogel warten sportliche Pisten, rot und schwarz gefärbt auf Experten und jene, die es noch werden wollen. Schattberg Nord und Zwölferkogel Nord sind Spezialpisten und verlangen nach guter Skitechnik.

"Home of Lässig" Powderfun im Salzburger Land

Durch die Verbindung ins benachbarte Fieberbrunn wurde nicht nur die schier unendliche Auswahl an Pisten möglich. Die Verbindungsbahn Tirols ermöglicht auch den Zutritt zu unglaublich "lässigen" Freeride-Lines und Pulverschneeabfahrten auf der Nordseite des Skicircus. Wo man sich bisher nicht hingetraut hat, weil man nicht mehr retour gekommen ist, staubt nun der Pulverschnee und man kann seine eigene Line in den Powder zeichnen. Fieberbrunn ist ja bekannt in Freerider-Kreisen. Als Standort der Freeride-Worldtour warten nicht nur extreme Lines, sondern vor allem tolle Bedingungen zum Tiefschneefahren. Lokale Guides und Regions-Experten zeigen euch gerne die schönsten Flecken des Skicircus und wer weiß, vielleicht verraten sie euch auch ihre Secret Spots und hidden lines im Powder.

Gemütliche Hütten, viel "Gaudi"

Am besten, ihr nehmt nicht das eigene Auto, um in den Skicircus Saalbach Hinterglemm zu kommen. Das Glemmtal ist ein Hotspot für "Gaudi" und so manche Party. Auf bis zu 60 Skihütten und in zahlreichen Bars hört so mancher Skitag noch lange nicht auf, auch wenn die Lifte den Dienst quitieren und die Pistenraupen schon ausrücken. Auf der Sonnenseite findet ihr viele tolle Hütten mit gemütlichen Sonnenterrassen, von denen sich herrlich der Sonnenuntergang beobachten lässt. Im Tal ist die Party auch noch nicht vorbei. In den Orten Saalbach und Hinterglemm erwarten euch lässige Bars, chillige Lounges und tolle Restaurants. Dort trifft sich, wer dem Nightlife beim Skifahren auch einiges abgewinnen kann. Ist durchaus sehenswert.

WIR FASSEN ZUSAMMEN: Skicircus Highlights auf einen Blick

  • Erreichbar nach ca. 30 min Fahrzeit von Fusch
  • Traumhafte Pisten, viel Platz, toller Skisport
  • 270 km Pisten, 70 Seilbahnen, 60 Skihütten
  • Tolle Skirunden - lückenloser Skispaß über die Grenzen hinweg
  • Viel Komfort, wenig Wartezeiten
  • Verbindungen nach Leogang und Fieberbrunn in Tirol
  • 140 km blaue Pisten, 112 km rote Pisten, 18 km schwarze Pisten
  • Tolle Events und Veranstaltungen das ganze Jahr über
  • Tolle Freeride-Lines im Pulverschnee der Region
  • Lückenloses W-Lan im Skigebiet
  • Gute Skibusanbindung
  • Und noch viel mehr ...

Skicircus Pistenpanorama

Online Ihre Ski buchen

Sparen Sie 5 % auf den Verleihpreis

Ski online buchen

Rufen Sie uns heute unter +43.6546.215 an
Call us today +43.6546.215

Wir freuen uns auf Ihre Anliegen
We look forward to take care of your concerns

 

Jetzt online buchen/Book now Kontaktieren sie uns/Get in touch