Restaurant

Not only restaurant and camping, but also restaurant - you can expect a lot in the hotel Lampenhäusl in the region Großglockner-Zellersee.

The name Lampenhäusl originally goes back to the times of drilling and mining in the region. In former times the building was used to store and repair the mining-lamps. After that era the Lampenhäusl was transformed in a coffee house and from that time on there was one ever dominating motto to the house - hospitality and the well being of the guests.

The kitchen is the center of the restaurant Lampenhäusl. The head chef of the Lampenhäusl once said: “everybody has the right for sensational food” - and that is how we see it too. With regional products. Healthy ingredients, meat from local producers and vegetables and herbs from our own garden we especially care four your enjoyment and health.

In our region Großßglockner-Zellersee we have a special focus on sports, mountains and endurance, or in other words - sports is a major reason for many guests to come to our region. Healthy and nutritious food provides the basis for long trips to the mountains and to do sports in your vacation. Just think about it: you’ve just finished the stunning hike around the Großglockner or even have climbed it’s peak. Or you just come back from a roadbike trip to the Franz Josef Höhe high up the Großglockner Hochalpenstraße - what you need now is a healthy and nutritious meal in order to gain back the power and calories.

During nice and sunny days our guests enjoy light salads, international food or Austrian delicacies on our patio in front of the restaurant. After sports and endurance you can enjoy a big piece of cake or a big portion of ice cream. When the sun sets, we move inside in our cozy wintergarden and the delicious party will go on.

You can see - the restaurant Lampenhäusl is the right place for you and you will miss not a single thing. Our team and the Nindl family are looking forward to meeting you soon.

Call us today +43.6546.215

We look forward to take care of your concerns

Book online nowGet in touch with us

Restaurant

Nicht nur Hotel und Camping, auch Küche und Restaurant - das erwartet Sie im Hotel Lampenhäusl in der Region Großglockner-Zellersee am Tor zum Nationalpark Hohe Tauern.

Der Name “Lampenhäusl” geht auf den Bergbau in der Region zurück. Im ursprünglichen Gebäude des Lampenhäusls, das man auch heute noch gut erkennen kann, wurden in grauer Vorzeit die Grubenlampen gereinigt, repariert, nachgefüllt und aufbewahrt. Zum Ende der Bergbau-Ära wurde das “Lampenhäusl” zu einer Kaffeestube umgebaut. Seit dieser Zeit steht im Lampenhäusl eines ganz oben auf der Liste: die Bedürfnisse und das leibliche Wohl der Gäste.

Um das sogenannte leibliche Wohl voll und ganz befriedigen zu können, ist die Küche und das Restaurant ein sehr wichtiger Bestandteil des Gesamterlebnisses im Hotel Lampenhäusl. Gesunde und ausgewählte regionale Produkte, sowie Gemüse und Kräuter aus dem hauseigenen Garten legen den Grundstein dafür.

In der Region Großglockner-Zellersee spielen Sport und Bewegung eine wichtige Rolle - bzw. kommen eine Vielzahl unserer Gäste wegen der hervorragenden Sportmöglichkeiten zu uns. Da ist gesundes, bekömmliches und schmackhaftes Essen eine Grundvoraussetzung. Stellen Sie sich vor, Sie kommen gerade von der Glocknerrunde, einer der tollsten Weitwanderwege der Ostalpen; Sie haben gerade die Franz-Josef-Höhe mit dem Rennrad besiegt; oder Sie haben sogar den Gipfel des Großglockners bezwungen - das war sicher anstrengend. Was gibt es danach besseres, als ein tolles und bekömmliches Essen im Restaurant des Hotels Lampenhäusl.

An schönen Sommertagen genießen unsere Gäste leichte Salatgerichte, internationale Speisen und österreichische Spezialitäten in unserem Gastgarten, umrahmt von Kastanienbäumen. Nach sportlichen Höchstleistungen darf es auch ruhig mal ein großes Stück Torte oder Eis sein. An kühleren Abenden oder zu späteren Stunden verlagern wir den Genuss einfach ins Innere des Lampenhäusl-Wintergartens, wo wir Sie genauso verwöhnen, wie überall sonst.

Sie sehen schon - im Hotel und Restaurant Lampenhäusl wird es Ihnen an gar nichts fehlen. Die tolle Atmosphäre der Bergwelt und des Wohlfühl-Areals in Fusch a. d. Glocknerstraße versprechen einen tollen Aufenthalt. Kontaktieren Sie uns einfach - das Team des Hotels Lampenhäusl freut sich darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Rufen Sie uns heute unter +43.6546.215 an
Call us today +43.6546.215

Wir freuen uns auf Ihre Anliegen
We look forward to take care of your concerns

Jetzt online buchen     Kontaktieren sie uns
Book online now     Get in touch with us