Motorrad

Motorrad Ausflüge und Touren rund um das Hotel Lampenhäusl in Fusch an der weltbekannten Großglockner Hochalpenstraße.

Das Hotel Lampenhäusl liegt in Fusch in der Region „Bruck Fusch Grossglockner“. Der Ort trägt zum Namen den Zusatz “an der Großglocknerstraße” und liegt am Beginn der Weltberühmten Hochalpenstraße. Fusch ist der letzte Ort im Salzburger Land bevor man am Hochtor die Landesgrenze zu Kärnten überschreitet.
Das Hotel Lampenhäusl ist seit jeher idealer Ausgangspunkt für Touren rund um die Hohen Tauern.

Die Großglockner Hochalpenstraße ist nicht nur weltbekannt und war zu Zeiten des Baus ein Meilenstein technischer Straßenbaukunst, in Motorradkreisen gilt sie als eine der schönsten Passstraßen der Ostalpen. Gleich hinter dem Ort Fusch steigt sie leicht an und der Spaß kann beginnen. Einmal wird man allerdings noch ausgebremst - in Ferleiten - bei der Mautstation heißt es ein Mautticket lösen.

Danach aber geht es los und die Großglockner Hochalpenstraße hält, was sie verspricht. Granitsteine am Straßenrand markieren die Wegpunkte und die insgesamt 36 Kehren sind mit Tafeln versehen, damit man immer weiß, wo man sich gerade befindet. Apropos Kehren - diese sind das Beste an der Straße und treiben jedem Motorradfan Begeisterung ins Gesicht. Gas weg, anbremsen, in die Kurve legen und wieder hinausbeschleunigen - genauso muss sich Motorradfahren anfühlen.

Beim Fuscher Törl ist erstmal Schluss mit der Fahrt. Man sollte auch einmal eine Pause einlegen und das Panorama in sich aufsaugen. Hier oben reihen sie sich die hohen Berge nebeneinander: Großglockner, Johannisberg, Hohe Dock, Großes Wiesbachhorn etc. - alle großen Namen in einer Reihe. Wenn Sie ihre Majestät, den Großglockner aus der Nähe betrachten wollt, könnt ihr die Fahrt zur Franz-Josef-Höhe fortsetzen oder ihr fahren auf Kärntner Seite in Richtung Heiligenblut ab.

Wirkliche Feinspitze kehren gar nicht so schnell ins Hotel Lampenhäusl zurück. Fahrt doch im Süden weiter in Richtung Kärnten und nehmt als Draufgabe noch die Nockalmstraße unter die Reifen. Eine wirklich tolle Tour durch atemberaubende Naturlandschaften. Lust auf eine Hammer-Tour durch zwei Staaten?  Dann machen euch am besten auf von Salzburg nach  Südtirol, um danach über Brenner- und Gerlospass wieder nach Fusch zurückzukehren. Eine wirklich schöne Motorradtour.

Hier eine Auswahl der besten Motorradtouren:

Großglockner - Nockalmstraße

Großglockner - Nockalmstraße

Diese wunderschöne Motorrad-Rundtour führt von den Hohen Tauern im Salzburger Land mitten hinein in eine der schönsten Naturlandschaften Kärntens. Zuerst "cruist" man durch unseren "Hinterhof", den Nationalpark Hohe Tauern und über die weltbekannte Großglockner Hochalpenstraße.

Mehr Infos!

Rossfeldstraße - Dientensattel

Rossfeldstraße - Dientensattel

Eine landschaftlich gesehen sehr schöne Rundtour durch zwei Länder. Entlang der Strecke gibt einiges an landschaftlicher Schönheit zu entdecken. Die Tour führt uns tief hinein in die Juwelen der Region. Hochkönigblick, Aussicht über den Königssee, bis hin zu historischen Ortskernen ist alles mit dabei.

Mehr Infos!

Salzkammergut Tour

Salzkammergut Tour

Von den Bergen zu den Seen. Genauso beschreibt man diese Tour am besten. Auf dieser Route verlassen wir die Berge des Pinzgaus für ein paar Stunden und begeben uns in die wunderschöne Natur des Salzkammerguts. Erholungsraum deluxe, viel Sonne und herrliche Seen laden ein zum Stehenbleiben, zum Verweilen und den Tag so richtig zu genießen.

Mehr Infos!

Zwei Staaten Tour

Zwei Staaten Tour

Über 550 km, fast 11 Stunden Fahrzeit. 5 Pässe, zwei Staaten, drei Länder. Eine der besten Touren, die man im Alpenraum überhaupt fahren kann. Es wird alles kombiniert, was einem die Ostalpen vor die Reifen werfen. Zwei Staaten, drei Länder und von allem das Beste. DAS ist unsere Extrem Tour für Motorrad-Freaks, die das Maximum an Fahrspaß haben wollen.

Mehr Infos!

Rufen Sie uns heute unter +43.6546.215 an
Call us today +43.6546.215

Wir freuen uns auf Ihre Anliegen
We look forward to take care of your concerns

 

Jetzt online buchen/Book now Kontaktieren sie uns/Get in touch