Mobile home

The “mobile home” of the hotel Lampenhäusl in the region Großglockner-Zellersee right next to the nationalpark Hohe Tauern.

When you turn from the road to the hotel Lampenhäusl you can see it in the middle of the campground. The Lampenhäusl mobile home is one of the attractions of the campground at the Lampenhäusl and it has it’s fixed space. It looks a bit exotic, a little bit of American. No question - the Lampenhäusl mobile home is really cool.

That’s what Sepp Nindl had on his mind, as he bought it a couple of years ago. It seemed to be a really good idea to offer camping to people, who do not have the equipment for camping and who do not want to camp in the first place.

The transport to the hotel Lampenhäusl on the other side was not really easy and unproblematic. Whenever Sepp talks about it, he has this certain smile on his face. For the transportation through the famous “Tauerntunnel” the road had to be closed down. Sepp did not spare any effort in order to offer the great mobile home to his guests - so come and see.

Come and follow for a short trip through the mobile home and check out the facilities. The “building” is spacious and offers 40 square meters of room for up to 6 persons. There is one sleeping room with a double bed and two more sleeping rooms with 2 single beds in each. In the kitchen there is also one more extendable couch. Some more equipment inside the mobile home:

  • Sheets and linens for all beds
  • Hand- and bath towels
  • Storage room
  • Kitchen
  • Bath with shower and sink
  • Extra toilet
  • Cooking corner with electric stove
  • Oven
  • Fridge
  • Dishes for 8 persons
  • SAT-TV
  • Free internet

Come and enjoy unforgettable days in our camp Lampenhäusl. Sit in front of our mobile home and have a great time with family and friends. We also offer parasols and sundbeds. There is also a parking space for your car right in front of the mobile home.

Call us today +43.6546.215

We look forward to take care of your concerns

Book online nowGet in touch with us

Mobilheim

Das Mobilheim oder “Mobile Home” beim Hotel Lampenhäusl in der Region Großglockner-Zellersee im Nationalpark Hohe Tauern.

Wenn Sie zu uns ins Hotel Lampenhäusl kommen und auf den Parkplatz beim Hotel fahren, können Sie es schon sehen. Seit es in Besitz der Familie Nindl ist, hat es seinen angestammten Platz mitten auf dem Campingplatz. Es sieht irgendwie exotisch, schon fast amerikanisch aus. Keine Frage - das “Mobile Home” vom Lampenhäusl ist einfach cool.

Das hat sich auch Josef Nindl gedacht, als er es vor einigen Jahren im Süden von Österreich käuflich erworben hat. Er fand die Idee super, auf seinem Campingplatz ein fix installiertes Mobile Home aufzustellen und somit Menschen die Möglichkeit für Camping zu bieten, die weder Campingbus noch Zelt mit dabei haben.

Was allerdings gar nicht so unkompliziert war wie ein Aufenthalt im Mobilheim, war der Antransport ins Hotel Lampenhäusl. Wenn Sepp davon erzählt, muss er immer schmunzeln. Für den Transport durch den Tauerntunnel, musste dieser für den übrigen Verkehr extra gesperrt werden. Sie sehen, Sepp hat keine Kosten und Mühen gescheut und jetzt ist er stolzer Besitzer - und das kann man auch sehen und erleben.

Mobile Home - die Ausstattung

Folgen Sie uns auf eine kleine Runde durch die Ausstattung des “Lampenhäusl-Mobile-Homes”. Das “Gebäude” ist groß und geräumig und bietet auf 40 qm Platz für bis zu 6 Personen. Im lichtdurchfluteten Inneren befinden sich ein Schlafzimmer mit Doppelbett und je 2 Schlafzimmer mit je 2 Einzelbetten. In der Wohnküche befindet sich noch eine Couch zum Ausklappen. Zudem bietet das Mobilheim noch folgende Ausstattung:

  • Bettwäsche für alle Betten
  • Hand und Badetücher
  • Abstellraum
  • Wohnküche für kulinarische Rundreisen
  • Bad mit Dusche und Wachbecken
  • WC getrennt
  • eingerichtete Kochecke mit Elektrokochfeld
  • Backofen
  • großer Kühlschrank
  • Geschirr für 6 Personen
  • SAT - TV
  • Free Internet

Lassen Sie tolle Tage ruhig ausklingen und versammeln Sie sich vor dem Mobilheim in der gemütlichen Sitzecke. Für untertags bieten wir noch einen großen Sonnenschirm und Liegestühle - nicht jeder will den ganzen Tag unterwegs sein. Natürlich haben wir auch einen Abstellplatz für Ihr Fahrzeug direkt neben Ihrer Urlaubsunterkunft.

Das klingt doch nicht schlecht oder? Camping und doch nicht ganz draußen. Wenn Sie den “American Way of Camping” erleben möchten und Platz für bis zu 6 Personen brauchen, dann sind Sie im Lampenhäusl Mobilheim sehr gut aufgehoben. Familie Nindl freut sich schon auf Ihre unverbindliche Anfrage.

Rufen Sie uns heute unter +43.6546.215 an
Call us today +43.6546.215

Wir freuen uns auf Ihre Anliegen
We look forward to take care of your concerns

Jetzt online buchen     Kontaktieren sie uns
Book online now     Get in touch with us