Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn & Familienberg Maiskogel

Skiurlaub im Hotel Lampenhäusl im Salzburger Land- Skivergnügen am Kitzsteinhorn in Kaprun

Kaprun ist vielfältig. Während im Herbst im Tal noch die goldenen Farben und das bunte Laub dominieren, startet im Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn schon die Skisaison. Tausende Frühberufene zieht es dann auf den Gletscher zum Trainieren, Material testen oder einfach um zu den Ersten zu gehören. Familien freuen sich besonders auf den Familienberg Maiskogel. Hier finden Groß und Klein Sommer wie Winter jede Menge Spaß und Action.

Weit, steil & schneesicher

So sind die Pisten am Kitzsteinhorn. Nachdem euch modernste Gondeln und Seilbahnen bis ganz nach oben auf bis zu 3.000 Meter gebracht haben, warten eine Vielzahl toller Pisten und Powderhänge. Oft sieht es auf den ersten Blick so aus, als wäre viel los am "Kitz", doch mit Gletscherjet 3 & 4 und der Schmiedingerbahn steigt die Förderkapazität gewaltig und der Ski- & Pistenspaß steht im Vordergrund. Ready for the "Black Mamba"? Das ist die steilste Piste der Region und auf dieser sollten Sie schon etwas erfahrener sein.

Freeride und Powder Junkie

So sieht es aus, wenn ihr mit breiten Skiern unterwegs seid und die Freeride-Lines und Geländeabfahrten anpeilen. Fünf unterschiedliche Skirouten stehen zur Auswahl. Auf ihnen wartet der Pulverschnee und ihr könnt zeigen, ob ihr gute Freerider seid. Für die Sicherheit sorgen Safety-Info-Points und Checks am Beginn jeder Freeride-Route. Beachtet bitte unbedingt das Wetter und die Lawinengefahr und informiert euch darüber am Info-Point. Ein LVS-Check eures Lawinen-Suchgerätes kann sicher auch nicht schaden.

Get "on board"

Bei Snowboardern ist das Kitzsteinhorn seit jeher beliebt. Nicht nur, weil auf den Freeride-Routen sensationelle Bedingungen zum Snowboarden in Powder warten, die Snowboard-Community am Kitz hat einiges drauf. Gleich drei Snow-Parks warten auf euch. Im Glacier Park findet ihr perfekte Bedingungen - meist bereits ab November - die hohe Lage macht es möglich. Die Super-Pipe am Kitzsteinhorn ist nicht nur eine der besten, sie ist mit 160 m Länge auch die längeste im Salzburger Land. Die beiden tiefer gelegenen Parks sind perfekt zum Beginnen und sich ans Revier zu gewöhnen. Die Jumps, Kicker und Tables sind dort nicht ganz so hoch.

Die Kleinen ganz groß - am Familienberg

Kaprun kann noch mehr, als nur Gletscherskilauf, Freeride und steile Pisten. Ganze Familien freuen sich schon auf den Maiskogel. Am "Familienberg" geht die Post ab. Das kleine, feine Skigebiet im Ort Kaprun wartet mit tollen Pisten, weiten Hängen und viel Spaß für die ganze Familie auf. In Maisis-Park warten einige Herausforderungen auf mutige Kids. Wellenbahnen, Kurven, Jumps und viel mehr wird eure Kinder ganz schön müde und hungrig machen. Gut, dass es am Maiskogel gemütliche Hütten und nette Restaurants gibt.

Der Maisiflitzer - Alpine Coaster - in Kapurn ist das ganze Jahr für euch geöffnet. Normal Rodeln war gestern, der Maisiflitzer ist viel spannender. Auf 1.300 Metern warten Brücken, Wellen, Jumps und Kreisel. Da werden euch die 12 Minuten Fahrzeit vorkommen, wie eine Stunde. Gleich nochmal - der Aufzug bringt Sie ganz entspannt nochmal zum Start.

WIR FASSEN ZUSAMMEN: Highlights am Kitzsteinhorn

  • Höhenlage, top-Panoramen, Schneesicherheit ab November
  • 3K-Konnection - Einzigartige Panoramafahrt direkt von Kaprun - Maiskogl auf das Kitzsteinhorn
  • Gletscherjet 3 & 4 - Gondel und Sessellift in einem, kurze Wartezeiten
  • Schmiedingerbahn - befördert noch mehr Menschen als zuvor
  • Gipfelwelt 3.000 - Aussichtspunkte und viel Wissen auf 3.000 Meter
  • Breite Pisten, toller Schnee, Black Mamba - steilste Piste der Region
  • Freeride-Lines für tolle Powder-Erlebnisse, Action und Adrenalin
  • Safety-Checks, Info-Poinst und tolle Einkehrstationen
  • Markierte Skitouren, Schneekönigin und Eisbrecher
  • Eagle-Line - spüre die Freizeit in der Funline
  • Drei Snowparks und die längste Super-Pipe Salzburgs
  • Icecamp & Höhen-Langlaufloipe am Gletscher
  • Und noch viel mehr ...

Kitzsteinhorn & Maiskogel Pistenpanorama

Online Ihre Ski buchen

Sparen Sie 15 % auf den Verleihpreis

Ski online buchen

Rufen Sie uns heute unter +43.6546.215 an
Call us today +43.6546.215

Wir freuen uns auf Ihre Anliegen
We look forward to take care of your concerns

 

Jetzt online buchen/Book now Kontaktieren sie uns/Get in touch