Die Region

Die Region Großglockner-Zellersee am Rande des Nationalparks Hohe Tauern - die Heimat des Hotels Lampenhäusl, ihrem “Urlaubsbasecamp” für unvergessliche Tage.

Würde man erfahrende Urlaubsfahrer befragen, wie die optimale Urlaubsregion aussehen soll, dann würden sicherlich Dinge fallen wie: verkehrstechnisch soll sie zentral liegen, schöne Natur soll sie haben, ein See für Wassersport wäre nett, Berge soll es geben und ja, natürlich nette Leute sollen dort sein - also unterm Strich reden wir hier von der Region Großglockner-Zellersee.

Unsere Urlaubsregion ist ein Naturjuwel. Bergsport in der puren Schönheit der Natur - das ist die wohl passendste Beschreibung. Eingebettet ist die Region in den Salzburger Pinzgau - den “gebirgigsten” Gau im Bundesland Salzburg. Die Beschreibung Gebirgsgau ist sehr treffend, denn Zell am See, Fusch und Kaprun liegen genau im Scheitelpunkt äußerst beeindruckender Gebirge.

Im Norden befinden sich die Loferer- und die Leoganger Steinberge, sowie der weltbekannte Hochkönig. Im Süden der Region erstrecken sich die sogar noch bekannteren Hohen Tauern mit über dreißig 3.000er und atemberaubender Gletscherwelten. Dazwischen betten sich die Orte Fusch, Bruck, Zell am See und Kaprun und bieten Attraktionen und Sehenswürdigkeiten am laufenden Band. Eine der wohl bekanntesten Attraktionen ist der höchste Berg Österreichs, der Großglockner, und die weltbekannte Hochalpenstraße, die die Besucher ganz nah an seine Majestät den Glockner heranführt.

Das Hotel Lampenhäusl liegt im Ort Fusch und dieser Ort trägt den Titel “an der Glocknerstraße”. Ja genau, gleich hinter dem Ort Fusch befindet sich das Tor in die magische Welt der Hohen Tauern, welche man über die Großglockner Hochalpenstraße ohne große Anstrengungen erreichen kann. Wer sich jedoch anstrengen möchte, der ist in guter Gesellschaft. Jeden Sommer, sobald die Straße in mühevoller Arbeit von den Schneemassen des Winters befreit wurde, erkämpfen sich tausende Radsportler die Hochalpenstraße und krönen sich somit zum “Glocknerkönig”.

Ob mit Rad und Mountainbike, mit Bergschuhen oder mit Wintersportausrüstung - die Region Großglockner Zellersee ist so vielfältig wie die Möglichkeiten, die sich in ihr bieten. Aber was rede ich - kommen Sie doch auf Besuch und überzeugen Sie sich selbst.

Rufen Sie uns heute unter +43.6546.215 an
Call us today +43.6546.215

Wir freuen uns auf Ihre Anliegen
We look forward to take care of your concerns

Jetzt online buchen     Kontaktieren sie uns
Book online now     Get in touch with us